NEU – Wir bekommen eine BOULDERWAND!

Als neue Attraktion wollen wir nach den Osterferien 2023 in unserem Verein „Bouldern“ anbieten und planen, an der Rückseite unserer Turnhalle eine ca. 36 m² große „Boulderwand“ anzubringen. Dadurch erhalten unsere Kinder, Jugendlichen und junggebliebene Mitglieder eine weitere Möglichkeit sich sportlich zu betätigen, stets nach unserem Motto: „Wir bewegen Dietzhölztal“.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, hier ein Angebot zu schaffen, dass dem aktuellen Trend entspricht und Kinder und Jugendliche neu anspricht sich zu bewegen und aktiv im Verein Sport zu treiben.

Noch vor 10 Jahren war „Bouldern“ eher ungewöhnlich. Nur wenige konnten diesen Begriff überhaupt einer Sportart zuordnen. Doch mittlerweile ist es ein Sport, der viele Freunde und Anhänger gefunden hat.

Die Vorteile einer solchen Anlage liegen auf der Hand: Bouldern ist ein Urtrieb des Menschen und fördert gleichermaßen Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Körpergefühl und ganz besonders die Konzentrationsfähigkeit.

Die Errichtung einer „Boulderwand“ ist aber ein kostspieliges Unterfangen, die geplanten Kosten belaufen sich auf ca. EUR 34.000,00.

Daher bitten wir alle Sportfreunde herzlich um finanzielle Unterstützung. Wir freuen uns über jede Summe. Eine entsprechende Spendenquittung stellen wir natürlich gerne aus.

Gespendet werden kann hier auf der Crowdfunding Plattform der Volksbanken, jede Spende bis 20€ oder mehr wird dabei von der Volksbank mit 20€ für unser Projekt unterstützt.

Zeichnung der geplanten Boulderwand an unserer Hallenrückseite